Dein Finanzkompass

Tickende Zeitbomben entschärfen und Renditebremsen zu echten Werten transformieren – unsere Finanzanalyse gleicht einem perfekt sitzenden Maßanzug. Dabei decken wir Deine Potenziale und Lücken auf, erläutern Stolpersteine im Kleingedruckten und geben konkrete Empfehlungen.

Dein Finanzkompass

Tickende Zeitbomben entschärfen und Renditebremsen zu echten Werten transformieren – unsere Finanzanalyse gleicht einem perfekt sitzenden Maßanzug. Dabei decken wir Deine Potenziale und Lücken auf, erläutern Stolpersteine im Kleingedruckten und geben konkrete Empfehlungen.

So sieht Dein Finanzkompass aus

Die Herzstücke unserer Analyse

Explorative Beratung

Egal, ob Du Deine finanzielle Reise zum Gipfel noch vor Dir hast oder bereits den Ausblick von oben genießt – wir sorgen für eine stets klare Sicht.

Unser Finanzkonzept kann dabei entweder Wegweiser oder Panoramatafel sein.

Günter und Sandra stehen Dir als erfahrene Guides zur Seite – Du entscheidest, wer Dich begleiten soll.

Echte Zukunftssicherheit

So manche Anlage oder Vorsorge ist dank Banken, Versicherungen oder dem Staat leider gar nicht so enteignungssicher und wertschaffend, wie sie Dir angepriesen wurde.

Wir decken diese tickenden Zeitbomben und Renditebremser in Deiner Strategie auf und legen den Fokus auf GUThaben statt Zahlungsversprechen sowie Zukunftssicherheit.

Exklusives Insiderwissen

Zusammen bringen wir es auf über 50 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Deshalb gibt es fast kein Produkt, das wir nicht kennen – inklusive etwaiger Nachteile für Dich im Kleingedruckten.

Dieses exklusive Insiderwissen fließt in jede Analyse ein und sorgt dafür, dass wir Deine persönliche Strategie bestmöglich ausrichten können.

Verschiedene Szenarien, ein Ziel: Dein perfektes Konzept!

Anna (28)

Leitende Angestellte
Ledig, keine Kinder
Sparrate: 150 Euro
Vermögen: 5.000 Euro

Wunsch / Ziel

Anna möchte sich voll auf ihre berufliche Entwicklung fokussieren, weshalb sie die komplette Planung rund um Vermögensaufbau und Absicherung in erfahrene Hände legen möchte.

Lösung / Ergebnis

Eine Haushaltsrechnung offenbart, dass Anna ohne Konsumeinschränkung jeden Monat mehr sparen kann. Der für sie angefertigte Finanzkompass berücksichtigt neben Anlageempfehlungen auch wichtige Versicherungen (z.B. PKV, BU etc.).

Marie (39)

Freiberuflerin
Verheiratet, zwei Kinder
Sparrate: 650 Euro
Vermögen: 45.000 Euro

Wunsch / Ziel

Marie wünscht sich eine komplette Neuausrichtung ihrer Finanzstrategie, da sie den Eindruck hat, dass ihre monatliche Sparrate nicht bestmöglich eingesetzt wird.

Lösung / Ergebnis

Der eigens für Marie erstellte Finanzkompass zeigt, welche der bestehenden Finanz- und Versicherungsprodukte sie auflösen und durch welche sie diese ersetzen sollte. Frei werdende Mittel können dadurch zielführend eingesetzt werden.

Peter (53)

Unternehmer
Verheiratet, vier Kinder
Sparrate: keine
Vermögen: 500.000 Euro

Wunsch / Ziel

Peters Vermögensaufbau ist bereits abgeschlossen. Er möchte mit 60 Jahren in Rente gehen und sein Vermögen verwalten lassen.

Lösung / Ergebnis

Im für Peter erarbeiteten Finanzkompass geht es darum, wie sein Kapital zukunfts- und enteignungssicher verwaltet werden kann. Zudem wird ihm aufgezeigt, was er in Sachen Erbschaft, Besteuerung und bevorstehende Rente berücksichtigen sollte.

Dein Finanzkompass startet ab 444 € (inkl. MwSt.)

Bist Du bereit von einer Ersparnis von mindestens 1.000 Euro im Jahr zu profitieren?
Dann buche gleich Dein kostenloses Erstgespräch! 

Unser Team

Sandra Massinger

Geschäftsführende Gesellschafterin

Warmherzigkeit, Weltoffenheit und Engagement – darauf kannst Du Dich bei Sandras Finanzberatung verlassen.

Sie verfügt über jahrelange Erfahrung in der Betreuung von ambitionierten Young Professionals. Komplexe Sachverhalte erklärt sie mit einer Leichtigkeit, die sogar das trockene Thema Finanzen angenehm macht.

Bei ihr bist Du bestens aufgehoben, wenn Du noch am Anfang Deines Vermögensaufbaus stehst und gleichzeitig im Hier und Jetzt Deinen Träumen nachgehen möchtest.

Günter Baier

Geschäftsführender Gesellschafter

Verlässlichkeit, Stabilität und eine „Anpackmentalität“ – das zeichnet die Finanzberatung von Günter aus.

Er bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Betreuung von leitenden Angestellten und Unternehmenden mit. Stets auf Augenhöhe und auf seine ganz eigene, beruhigende Art und Weise.

Bei ihm bist Du bestens aufgehoben, wenn Du eine Beratung rund um die Themen Kapitalverwaltung und -ausbau, Erbschaft sowie bevorstehende Rente suchst.

Copyright © 2023 Dein Finanzkonzept

Sind wir schon vernetzt?